Sonntag, 15. Juli 2012

Erinnerungsalben für den Kiga

In Sinas Kiga haben wir den Abschied zweier Erzieherinnen feiern müssen, und als Geschenk dafür habe ich für jede ein Erinnerungsalbum gewerkelt:



Das Papier passte aber auch einfach perfekt zum Kindergarten "Regenbogen" ;-)




Einen großen Teil der Arbeit hatten allerdings die Kids, denn jeder einzelne hat eine Seite mit Foto etc gestaltet:










Die Alben kamen sehr gut an und die Erzieherinnen haben sich ziemlich gefreut :-)

Und nun bleibt uns nur noch, auf endlich mal besseres Sommerwetter zu hoffen... auch wenn wir unseren Urlaub dieses Jahr wieder am Meer verbringen wollen - so habe ich keine Lust darauf, dass er ins Wasser fällt ;-) *haha*

Liebe Grüße an euch da draussen,


Sonntag, 8. Juli 2012

Es gibt Dinge, die tut man nur ein Mal im Leben...

und zu diesem gehört für mich wohl definitiv das Erdbeermarmelade kochen *g*

Sina und ich hatten am Dienstag die grandiose Idee, die Erdbeeren diesmal selber pflücken zu gehen. Das war auch richtig schön, nur geht man ja nicht mit einer 500g Schale pflücken *g* Also hab ich halt gleich nen Eimer genommen. Und dementsprechend hatten wir dann natürlich reichlich Erdbeeren *g* 3780g, um genau zu sein:





Und da sich Erdbeeren ja bekanntermaßen leider nicht sehr viele Tage richtig frisch halten, mussten die meisten natürlich anderweitig "verwurstet" werden ;-) Also habe ich verschiedene Rezepte für Marmelade rausgesucht und dann den ganzen Mittwoch Vormittag damit verbracht, Erdbeeren zu waschen, zu putzen,  klein zu schneiden...


zu pürieren...



und einzukochen.



 Es war ertragreich ;-)


Folgende Sorten sind entstanden: Erdbeer-Basilikum, Erdbeer-weiße Schokolade, Erdbeer-Sekt und Erdbeer-Marzipan.




Erdbeer-Marzipan habe ich noch nicht probiert, die lasse ich mir für den Winter ;-) Mein absoluter Favorit ist Erdbeer-Basilikum, hätte nie gedacht, dass das SO lecker schmeckt und so gut zusammen passt! Alle Rezepte sind übrigens von Chefkoch ;-) Am besten schmeckt's mit Quark auf Brötchen - yummy!


Sabbernde Grüße,

Sarah