Donnerstag, 28. Februar 2013

Geschenk zur Geburt

Liebe Freunde von uns haben letztes Jahr ein kleines Silvesterbaby zur Welt gebracht und dafür musste natürlich ein hübsches Geschenk her. Aber Strampler und Gutscheine schenken kann ja jeder, deshalb habe ich mich für etwas persönlicheres entschieden, nämlich für ein Baby-Fotoalbum:








Passend dazu habe ich dann noch einen Bilderrahmen gestaltet:



  ( "Da werden Hände sein, 
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist." )

 


Die stolzen Eltern haben inzwischen schon eine professionelle Fotoserie machen lassen und die Bilder in das Album geklebt. Ich habe es mir die Tage anschauen dürfen und es sieht wunderschön aus :-) Genau so habe ich es mir gewünscht, dass meine Fotoalben benutzt werden.

Liebe Grüße an euch,











Freitag, 15. Februar 2013

Granny Nackenrolle gehäkelt

Meine Lieblingskati hatte sich per *WinkMitDemZaunpfahl* mal eine gehäkelte Nackenrolle gewünscht. Leider wollte sich im Internet einfach keine gescheite Anleitung dazu finden lassen, so dass ich mich letzendlich für die Methode "Grannys und den Rest frei Schnauze" entschieden habe.




Zwischenzeitlich habe ich mich doch immer mal wieder fragen müssen, ob ich eigentlich noch ganz bei Trost bin, mir das anzutun?! Je nach Art habe ich für ein Quadrat zwischen 0,5 - 1 Stunde gebraucht, insgesamt wurden 20 Grannys gehäkelt...


Das zusammenhäkeln hat mich nochmal etwa 3 Stunden gekostet...wir ihr seht habe ich die verschiedensten Versionen von Grannys gehäkelt.





Zu guter Letzt musste "das Ding" natürlich auch noch zwei runde Seitenteile bekommen, die haben mir dann wirklich den letzten Nerv geraubt..







Daher ist das Röllchen leider nicht so ganz perfekt geworden, dafür steckt aber gaaaaaaaaaaaanz viel Liebe drin :-)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!








Montag, 4. Februar 2013

Bericht aus dem Krankenlager

Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche geben wir uns hier daheim die Klinke in die Hand, was das Kranksein angeht. Bei mir hat es vor gut einer Woche angefangen, ich lag mit zwischenzeitlich über 40° Fieber komplett flach. Seit Dienstag fieberte dann auch Sina immer wieder vor sich hin, mal war es wieder weg, dann war es wieder da, zusammen mit Husten und reichlich Schnottennase. Seit Donnerstag ist nun auch mein Mann zu Hause. Während es bei mir langsam wieder bergauf geht, war ich mit Sina vorhin erstmal beim Kinderarzt, der hat dann eine eitrige Mittelohrentzündung festgestellt ;-( Nicht so schön. Mein Mann ist noch bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben und alle Mütter und Ehefrauen wissen, was es bedeutet, Mann UND Kind gleichzeitig krank daheim zu haben...

Die nächsten kreativen Blogposts werden also erstmal noch ein bisschen auf sich warten müssen!

Ich hoffe ihr seid wenigstens alle fit ;-)

Liebe Grüße