Sonntag, 29. Januar 2012

Und wieder was Neues...


Kennt ihr auch dieses Problem, bei den gekauften Mini-Adressbüchern aus dem Discounter, dass die Zeilen zum Eintragen sooooooooooo furchtbar winzig sind, dass ihr am Ende eure eigenen Einträge nicht mehr entziffern könnt?  Mal ganz abgesehen davon, dass man sämtliche Bekanntschaften, die Zweit- oder gar Doppelnamen haben, eigentlich schon mal gar nicht eintragen kann...

Damit ist jetzt Schluß! Viiiiiiiiiiiiel Platz für Namen, Adresse, Telefonnummern, Email und sogar Geburtstage bieten diese Adressbücher:





Dabei passen sie mit gut DINA6 Größe trotzdem noch locker in jede Handtasche.




Eine Seite pro Kontakt, insgesamt passen 140 Eintragungen rein...




Wie gefallen sie euch? 



Liebe Grüße an euch da draussen :-)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Passend zum Valentinstag

habe ich mir überlegt, man bräuchte doch zusätzlich zu der "Lebensgeschichte aus dem Glas" (auch bekannt als Journal Jar ;-) ) auch etwas Ähnliches für Pärchen...

und so entstand sie, meine "Liebesgeschichte aus dem Glas" (für den Shop natürlich gleich in mehreren Versionen)

schlicht und edel





auf Wunsch mit Namen personalisiert


 



herzig, aber nicht kitschig




zu jedem Set die passende Karte, inkl. Anleitung



für die retro-Fans

 
   
Das Glas gefüllt mit 30 Fragezettelchen rund um die Beziehung



Nach dem gleichen Prinzip wie bei dem bekannten Journal Jar: das Paar zieht ein Zettelchen aus dem Glas und beantwortet zusammen die Frage im dazugehörigen Buch... so entsteht nach und nach die eigene, ganz persönliche Liebesgeschichte... wie romantisch, oder??? :-)


Wünsch euch was!






Samstag, 14. Januar 2012

Mein erstes Mal...

Blätterteigverwertung.

Wer mich kennt, wird sich denken können, dass ich die süße Variante ausprobiert habe ;-)







Mit Himbeeren und Marzipan gefüllt und natürlich ordentlich Vanillesauce dazu ;-)


Aber wenn ich ehrlich bin: so richtig vom Hocker gerissen hats mich nicht. Es war nicht schlecht... aber das nächste Mal gibts vielleicht doch lieber wieder was vom Bäcker *g*




Wie schauts mit euch aus, seid ihr auch alle wieder im Dschungelfieber? *zuChristineschiel* ;-)

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Sonntag, 8. Januar 2012

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung :-)

Als ich noch ein Kind war, bin ich jedes Jahr mit meinen Eltern, meinem Bruder und meist noch zusammen mit Oma+Opa in die Berge zum Urlaub machen gefahren. Meist waren wir in Österreich (auf einem bestimmten Bauernhof), fast genauso oft aber auch in Bayern - Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Garmisch-Patenkirchen, Füssen, Schwangau usw, usf. Manchmal waren wir sogar zwei Mal im Jahr "da unten", so dass es mir damals wirklich fast zum Halse raus hing. Deshalb freute ich mir auch einen Keks, als meine Mutter sich 1998 das erste Mal das Herz fasste, ins Flugzeug zu steigen und wir unseren Familienurlaub in weiter, südlicher Ferne verbringen konnten. Ich war damals 13. Seitdem waren wir nie mehr in den Bergen. Aber damals habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich sie mal vermissen könnte.

Aber, wie das im Leben nunmal so ist, man wird älter - und weiser *g* und so wurde ich eines besseren belehrt. In mir wuchs eine unbeschreibliche Sehnsucht, diese Berge, diese Landschaft, -all das, wovon ich als Kind so richtig die Nase voll hatte - wieder zu sehen. Ich habe noch soviele wunderbare Erinnerungen an die damaligen Urlaube. Immer wenn ich meine Oma besuche, kramt sie alte Fotoalben hervor und wir schwelgen gemeinsam in Erinnerungen. Wie oft habe ich in den letzten Jahren abends an meinem PC gesessen, und in der google- Bildersuche einfach Namen von früheren Urlaubsorten eingegeben, nur um nochmal so ein bisschen Bergfeeling zu bekommen.

Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum bist du nicht einfach nochmal hingefahren? Nun ja, allein macht man ja seltenst solche "Ausflüge" (sind immerhin gute 6 Stunden Fahrt von hier). Ausserdem ist es nunmal so, dass meine Schwiegereltern die Ferienwohnung an der Nordsee haben, wo ich mit meinem Mann (und später auch mit Kind) immer für "lau" Urlaub machen konnte - das nimmt man natürlich gerne mit. Das (Urlauber-)Herz meines Mannes schlägt nämlich genau in die andere Richtung: er war schon immer ein Meer-kind ;-) Und so habe ich mich die letzten Jahre immer brav damit zufrieden gegeben, überhaupt Urlaub machen zu können, und bin mit Kind und Kegel an die Nordsee gefahren.

Die ewige Sehnsucht nach den Bergen blieb allerdings. Sie wurde sogar immer größer und ich glaube langsam aber sicher hat mein Mann ein Einsehen bekommen und nun.... hihi.... *trommelwirbel*


wir machen im Februar eine Woche Urlaub in Schwangau :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))



Niemand kann sich vorstellen, was das für mich bedeutet... und ich kann es auch gar nicht so recht in Worte fassen. Ich bin einfach nur überglücklich. Seit Tagen hab ich jetzt nichts anderes mehr im Kopf als Schloss Neuschwanstein und Berge :-)


Macht euch also Ende Februar schonmal auf eine geballte Flut von BERGURLAUBSFOTOS (!!!!) hier gefasst.


Danke fürs Lesen ;-)