Als ich noch ein Kind war, bin ich jedes Jahr mit meinen Eltern, meinem Bruder und meist noch zusammen mit Oma+Opa in die Berge zum Urlaub machen gefahren. Meist waren wir in Österreich (auf einem bestimmten Bauernhof), fast genauso oft aber auch in Bayern - Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Garmisch-Patenkirchen, Füssen, Schwangau usw, usf. Manchmal waren wir sogar zwei Mal im Jahr "da unten", so dass es mir damals wirklich fast zum Halse raus hing. Deshalb freute ich mir auch einen Keks, als meine Mutter sich 1998 das erste Mal das Herz fasste, ins Flugzeug zu steigen und wir unseren Familienurlaub in weiter, südlicher Ferne verbringen konnten. Ich war damals 13. Seitdem waren wir nie mehr in den Bergen. Aber damals habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich sie mal vermissen könnte.
Aber, wie das im Leben nunmal so ist, man wird älter - und weiser *g* und so wurde ich eines besseren belehrt. In mir wuchs eine unbeschreibliche Sehnsucht, diese Berge, diese Landschaft, -all das, wovon ich als Kind so richtig die Nase voll hatte - wieder zu sehen. Ich habe noch soviele wunderbare Erinnerungen an die damaligen Urlaube. Immer wenn ich meine Oma besuche, kramt sie alte Fotoalben hervor und wir schwelgen gemeinsam in Erinnerungen. Wie oft habe ich in den letzten Jahren abends an meinem PC gesessen, und in der google- Bildersuche einfach Namen von früheren Urlaubsorten eingegeben, nur um nochmal so ein bisschen Bergfeeling zu bekommen.
Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum bist du nicht einfach nochmal hingefahren? Nun ja, allein macht man ja seltenst solche "Ausflüge" (sind immerhin gute 6 Stunden Fahrt von hier). Ausserdem ist es nunmal so, dass meine Schwiegereltern die Ferienwohnung an der Nordsee haben, wo ich mit meinem Mann (und später auch mit Kind) immer für "lau" Urlaub machen konnte - das nimmt man natürlich gerne mit. Das (Urlauber-)Herz meines Mannes schlägt nämlich genau in die andere Richtung: er war schon immer ein Meer-kind ;-) Und so habe ich mich die letzten Jahre immer brav damit zufrieden gegeben, überhaupt Urlaub machen zu können, und bin mit Kind und Kegel an die Nordsee gefahren.
Die ewige Sehnsucht nach den Bergen blieb allerdings. Sie wurde sogar immer größer und ich glaube langsam aber sicher hat mein Mann ein Einsehen bekommen und nun.... hihi.... *trommelwirbel*
wir machen im Februar eine Woche Urlaub in Schwangau :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Niemand kann sich vorstellen, was das für mich bedeutet... und ich kann es auch gar nicht so recht in Worte fassen. Ich bin einfach nur überglücklich. Seit Tagen hab ich jetzt nichts anderes mehr im Kopf als Schloss Neuschwanstein und Berge :-)
Macht euch also Ende Februar schonmal auf eine geballte Flut von BERGURLAUBSFOTOS (!!!!) hier gefasst.
Danke fürs Lesen ;-)