Donnerstag, 6. Dezember 2012

Freundebuch für den Kindergarten

Meine Kleine hatte die Tage das erste Freundebuch vom Kiga daheim zum Ausfüllen... tjaa und danach hieß es dann natürlich: "Mamaaaaa, ich möchte auch so gern ein Freundebuch haben *Wimperklimper*"...  :-DD

Da ich diesen Punkt eh schon seit ner halben Ewigkeit auf der To-Do-Liste für meinen Shop hatte, habe ich das endlich mal als Stein des Anstoßes genommen und mich rangesetzt.... schaut mal:









Das Paper hat sie sich selbst ausgesucht... morgen geben wir es direkt zum ersten Ausfüllen an ihre Freundin, ich bin schon sehr gespannt wie es bei den Kids ankommt ;-)






Wie kommt es denn bei euch an ?! ;-)









1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah!
    Cool, das es jetzt doch Freundebücher bei Dir gibt!!
    Sehr schön!

    Ich bin sehr sehr Freundebuch erfahren, wir haben hier seit 4 Jahren alle paar Wochen eines im Haus!
    Auch meine Kinder haben welche, erst fand ich es doof, im Kiga damit schon anzufangen wo die Eltern alles ausfüllen, im Nachhinein finde ich es aber gar nicht so schlecht. Und auch als Erinnnerung wenn man Erwachsen ist, wer mit wem mal in der Gruppe war.

    Aber einen ganz wichtigen Tipp gebe ich Dir:

    Mache bitte an allen (!!!!!!) Ecken eine Buchecke dran. Diese Alben werden oft stiefmütterlich behandelt. Du müsstes mal das von Anna sehen, das fällt halb auseinander (ich werde es demnächst auseinanderbauen, schneiden und mir dann selber binden.

    Genial würde ich es außerdem finden, wenn Du evtl. einen Beförderungstasche dafür hättest. Das schützt zusätzlich wenn man es den Kindern mitheimgibt.
    Ideal wäre natürlich so eine Übertasche wie bei dem Mini-LÜK-Kasten wenn Du den kennst. So aus Plastik, durchsichtig und mit Klettpunkt dran. Das schützt dann im Gegensatz zu etwas Genähtem vor Nässe oder ausgelaufenen Kindergartentascheninhalten.

    Toll, Du kannst dann immer Erweitern wenn das Buch voll ist. Bei uns muss ich jetzt auch mal ein paar Doppelseiten nachkopieren, obwohl viele Seiten drin waren, es gibt soviele Kinder in der Gruppe oder im Freundeskreis, das ist gleich voll :-)


    Viel Freude Sina damit!!

    LG Christine

    AntwortenLöschen