Es ist zwar schon etwas her, aber das muss ich euch ganz dringend noch zeigen! Ich habe uns zu Ostern einen Hefezopf gebacken... das allererste Mal, dass ich überhaupt etwas mit frischer Hefe gemacht habe. Mein Respekt davor war groß, warum weiß ich jetzt im Nachhinein eigentlich gar nicht mehr *g*
Kurz zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit bin ich im Netz über den tollen Blog "Ich bin dann mal kurz in der Küche" - von Maria gestolpert. Seitdem lese ich dort sehr regelmässig von ihren tollen Erlebnissen und Ergebnissen aus der Küche. So kam es dann auch, dass ich über sie auf die Zeitschrift "Lecker Bakery" aufmerksam geworden bin und mir SOFORT kaufen musste... und was soll ich sagen. Mir lief schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, am liebsten hätte ich auf der Stelle alle Rezepte nachgearbeitet! Aber eines hat mich dann eben doch ganz besonders angesprochen... schaut mal:
Sieht das nicht einfach nur köstlich aus??? Nun gut, wie gesagt habe ich mich dann zu Ostern tatsächlich ran gewagt und diesen Hefezopf nachgebacken... es war schon ein bisschen Arbeit, erst das ausrollen, dann einpinseln, wieder aufrollen, flechten... und so sah das gute Stück dann aus, bevor es in den Ofen kam:
Anscheinend habe ich den Teig an einigen Stellen etwas zu dünn ausgerollt, so dass die Füllung an diesen Stellen durchscheint... beim Backen ist es an diesen Stellen dann auch gerissen, weil der Teig sich ja doch nochmal ziemlich gedehnt hat. Und dennoch...
Ich werd jetzt schon wieder ganz wuschig, wenn ich nur daran denke, wie LECKER das Dingen war!! Ich denke es wird nicht lange dauern, bis es eine Wiederholung davon gibt... der Hefezopf war innerhalb von 2 Tagen verputzt. Auch Mann und Kind waren vollauf begeistert :-)
Und es warten noch viele Rezepte mehr in dieser tollen Zeitschrift darauf, von mir nachgebacken zu werden.. wirklich schade, dass sie nur einmal im Jahr erscheint!
Herzliche Grüße an euch,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen