Donnerstag, 14. Oktober 2010

Hilfe, mein Blog verwaist!

Es ist wieder soweit... nach knapp anderthalb Monaten "Ruhe" bricht nun die nächste Entwicklungsphase in meinem Töchterchen durch. Seit einer Woche ist sie wieder sowas von unzugänglich, dass man nix mit ihr "anfangen" kann. Schlafen, essen, spielen: momentan ist das alles wieder out. Ganz im Trend liegen dafür: schreien, ihr neues Lieblingswort "NEIN!", Wutanfälle und TROTZEN. Aber wem erzähle ich das? Jeder, der ein Kind hat, wird dies in mehr oder weniger ausgeprägter Art und Weise selbst miterlebt haben. Am Wochenende waren wir wieder im Tierpark. Wir haben am Eingang, der auch gleichzeitig der Ausgang ist, auf ein befreundetes Pärchen gewartet. In 10 Minuten konnte ich zwei mal die Situation beobachten: Eltern wollen mit dem Kind nach Hause, Kind will nicht, wirft sich schreiend auf den Boden, weint, schluchzt, brüllt... Eltern stehen ratlos daneben und wünschten sich, es würde sich ein Erdloch auftun, in dem sie sang- und klaglos verschwinden könnten. Mir blieb nichts anderes übrig als wohltuend aufzuseufzen: "Gott sei Dank, es geht nicht nur mir/uns so!!".

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn, ihr wisst nun um meinen Grund Bescheid, weshalb ich momentan wieder überhaupt keine Zeit zum basteln finde ;-( Das einzige, was ich euch noch zeigen kann, ist diese Hochzeitskarte, die ich am letzten Wochenende für Freunde von uns gewerkelt habe:





In diesem Sinne, drückt mir die Daumen, dass diese Phase keine 2 Monate dauert, so wie die Letzte ;-)

Kommentare:

  1. So wie es kommt gehts auch wieder vorbei, auch wenn man es nciht glauben mag.....die Lehre die ich daraus gezogen habe: immer Kraft und Mut tanken, wenn Hochphasen angesagt sind...man braucht beides für die nächste Talfahrt...gg

    deine Karte ist wunderschön...richtig edel!! Gefällt mir sehr sehr gut!

    lg dir und Kopf hoch
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ach Süße...
    da mussten/müssen wir alle durch...
    was glaubst erst wie "eklig" die Vorpupsertät wird ????
    und da sind wir grade drin *jammer

    Dein Kärtchen ist wahrlich herzig, das gefiel bestimmt gut !!!

    DD hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Karte!!
    Und wir sollten vielleicht Luis und Sina mal zusammentun, dann können sie sich gegenseitig anbocken*haha*.
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. ...und ich hab mir schon Gedanken gemacht. Wenn's "nur" das ist *grins* Wird schon werden, bleib standhaft!

    Dafür hast Du da eine sehr schöne Karte gewerkelt!

    LG, Maike

    AntwortenLöschen