Dienstag, 30. November 2010

Ich schulde euch noch ein Foto...

... von dem genialen Elchkoppadventkalender, den ich von kati bekommen habe:


Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf , morgen endlich das erste Säckchen öffnen zu dürfen :-) Und wenn ihr lieb seid, lasse ich euch vielleicht sogar mal schmulen *lach*

Sonntag, 28. November 2010

Mal wieder cute

Vorgestern hatte ich mal wieder richtig Lust auf Colorieren, dabei ist mir dann dieses Kärtchen vom Basteltisch gehüpft:


Entstanden ist es nach dem aktuellen Sketch von balisa challenge's. Was man leider so gar nicht erkennen kann, ist das der Mistelzweig und das Tag noch mit Glossy's bearbeitet ist...

Freitag, 26. November 2010

Dreiecksschachteln

Ich habe meinem Mann zum Geburtstag zwei Figuren für unsere Krippe geschenkt, die wir uns letztes Jahr gekauft haben. Dafür brauchte ich noch eine Verpackung:




Ich finde diese Dreiecksschachteln super! Sie sind superschnell gemacht und mit dem richtigen Papier machen sie auch schön etwas her ;-) Ausserdem möchte ich mit den Schachteln noch bei Irishteddy's Challenge teilnehmen, bei der nämlich genau dieses Thema ist: Verpackungen.

Nochmal 3D

Hier nochmal zwei 3D Karten der letzten Tage




Donnerstag, 25. November 2010

Lust auf einen Adventstee?

Mit der lieben katikreativ habe ich dieses Jahr einen Adventskalendertausch vereinbart. Die Idee dafür war -dank Internet- schnell gefunden, nur die Umsetzung hat so einige Zeit gebraucht *g Aber dennoch bin ich ganz zufrieden, dass alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe! Zwar sicher nicht perfekt, dafür aber originell (finde ich zumindest ;-P):






Hergestellt habe ich ihn aus Pappmaché, also gaaaaanz viel Zeitungspapier + Kleister um einen Luftballon, trocknen lassen, oben aufschneiden, anmalen... naja ihr kennt das ja sicher noch von früher ;-)



Ich meinerseits habe auch schon einen ganz wundervollen Kalender von kati bekommen... mein Mann hat mir allerdings bisher verboten, ihn aufzuhängen. Laut ihm darf man das erst zusammen mit der Weihnachtsdeko.... also, was soll ich machen? Ich füge mich natürlich brav und anständig und reiche euch dann am Sonntag oder Montag die Fotos von dem tollen Kalender nach :-) Ganz Neugierige können natürlich auch einfach schonmal auf Kati's Blog luschern gehen ;-D

Dienstag, 23. November 2010

Für meinen Mann zum Geburtstag

ist diese Karte entstanden:


Das erste Mal, dass ich die Cracked-Glass Technik angewendet habe:


Den Abdruck hab ich von der lieben Heike bekommen, ist der nicht wunderschön?? *schwärm*

Freitag, 19. November 2010

3 x 3D

Es scheint als wären dieses Jahr die 3D Weihnachtskarten bei meinen Auftraggeberinnen am meisten gefragt. Also ran an den Basteltisch und drauf losgeschnippelt...







Die Grüntöne sind bei allen 3 Karten dieselben, aber die Kamera sieht das offensichtlich nicht so ;-)

Welche gefällt euch am besten?

Donnerstag, 18. November 2010

Mal wieder ein Wichteln...

beim Winter-Lichterkarten-Wichteln konnte ich nicht "Nein" sagen. Wollte diese Kartenform schon lange mal ausprobieren und da bot sich das Wichteln ja förmlich an...


Nachdem ich die erste Seite fertig hatte, geriet ich doch arg ins Zweifeln... Könnte auch bissel kitschig wirken, oder?




Ich habe die Karte dann erstmal an die Seite gelegt und 2 Tage später wieder hervor geholt... und dann beschlossen, die nächste Seite eben doch im anderen Stil zu gestalten:



So kann mein Wiki selbst entscheiden, welche Seite ihr besser gefällt und welche sie aufstellen möchte :-)

Dienstag, 9. November 2010

Ich stelle mich in die Ecke...

und schäme mich ganz doll! Habe wirklich schon ein super schlechtes Gewissen, dass ich hier momentan so selten etwas zeige. Aber momentan ist es auch ein bisschen wie verhext, ich habe eigentlich reichlich Sachen gebastelt in der letzten Zeit, nur kann ich die irgendwie ALLE noch nicht zeigen, weil sie entweder für das kunterbunte Wanderpaket sind oder schon Weihnachtsgeschenke oder Hibbelpost... Ich hoffe also, ihr habt noch ein bisschen Geduld, denn ich möchte ja niemandem die Überraschung vorwegnehmen. Sobald ich die Sachen zeigen kann, werde ich das aber ganz bestimmt nachholen! Und dann würde ich mich wieder über ganz viele liebe Kommentare von euch freuen :-)

Mittwoch, 3. November 2010

Meine Geburtstagspost

Nachdem ich am Freitag ja doch schon etwas geknickt war, als mein Briefkasten auf Teufel komm raus nicht ein einziges Geburtstagskärtchen für mich ausspucken wollte, habe ich mich gestern und heute wieder etwas mit ihm versöhnt... denn er kann ja schließlich auch nichts dafür, wenn die Post mal wieder trödelt!

Gestern kam zuerst ein Päckchen mit ganz tollem Inhalt von katikreativ:

selbstgekochte Marmelade, ein wunderschönes Kärtchen, ein Stück vom Regenbogen, einen niedlichen Stempel und eine Kerze





Ausserdem kam ein Umschlag von meiner lieben Patenelfe Droelf:

ein süßes Kärtchen, lecker Schoki Nervennahrung und Bastelmaterialien




Und heute durfte ich dann nochmal die folgenden Sachen aus dem Briefkasten fischen: *freu*


von Bastelgrisu:
ein riesiges Kärtchen mit tollen Abdrücken



von Promissa:
ein süßes Kärtchen und wunderbar duftende Schoki-Seife



von xSandhase:
ein Kärtchen, wunderschöne Abdrücke, Klebeband und der Oberknüller: total tolle gestrickte Socken! Die passen wie angegossen :-)




Ich danke euch allen ganz herzlich!!! *dicker knuddelknutsch*