Sonntag, 7. August 2011

Mein kleines Baby...

ist nun definitiv ein großes Mädchen. Morgen gehts zum ersten Mal in den Kindergarten!

Mama ist schon total aufgeregt und irgendwie auch ein bisschen wehmütig. Für uns alle beginnt ab jetzt wieder ein neuer Lebensabschnitt.

Die letzten 3 Jahre waren für uns als kleine Familie insgesamt eine sehr glückliche Zeit. Ich habe mich nicht getäuscht, in der Ansicht das das Gefühl des "Mutterseins" (für mich) das größte Gefühl auf Erden ist :-) Wenngleich es natürlich auch immer wieder Zeiten gibt, in denen ich am liebsten "kündigen" würde ;-) Aber die schönen Zeiten überwiegen doch... vor ein paar Tagen zB., gab es die folgende Situation: Ich helfe Sina beim Anziehen, "heb mal dein Beinchen hoch, und dann hier rein in die Hose..." Sina hält sich bei mir fest, nimmt mich urplötzlich ganz fest in den Arm mit den Worten: "Du bist die allerbeste auf der ganzen Welt!" und das einfach so :-) Puh, da ist mir aber ganz schön warm ums Herz geworden. Hachja.

Warten wir's ab. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie lange Mama nun jeden Morgen erstmal mit darf, bis das Mäuschen dann irgendwann allein in den Kiga geht ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hehe...ich denk an dich morgen...während ich in der Arbeit bei dem mistigen Wetter am routieren bin, wirst du im KIGA schön spielen*ttss*....sollen wir tauschen*g*....
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch morgen einen wunderbaren Start....für die kleine Dame wird sich eine neue Welt der Selbständigkeit auftun und die Mami wird am Anfang nicht wissen, was sie denn zu Hause so alleine tun kann...zumindest ging es mir so.....gg*

    Eine tolle Zeit beginnt, auch wenn Loslassen nicht immer leicht ist.

    glg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß euch beiden morgen im Kindergarten!!
    Hier gibt es auch zwei kleine Menschen für die dieser Lebensabschnitt anfängt. Ich kann sehr gut mit dir fühlen.

    AntwortenLöschen