Freitag, 26. August 2011

Eine durchweg positive Woche

war's bei uns. Zumindest, wenn man von den ständigen nächtlichen Unwettern absieht, die uns immer wieder vom Schlafen abhalten. Aber witzigerweise gewöhnt man sich auch daran ;-)

Ansonsten gibts nur gutes zu berichten. Sina hatte eine tolle Woche im Kindergarten und würde glaube ich direkt am liebsten Morgen wieder hingehen. Ich glaube sie ist sogar tatsächlich dabei, Freundschaften zu schliessen ;-) Ich kann es mir wirklich nicht besser wünschen!

Dann gabs für mich heute morgen direkt nach dem Aufstehen schon einen Grund zur Freude: meine Waage teilte mir mit, dass ich nach 3 Jahren (und 32kg) tatsächlich wieder mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht erreicht habe! juhuuuuuuuuu.... hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Und vorallem eigentlich ohne groß was dazu zu tun ;-)

Ausserm hatte ich euch letzte Woche so tolle Neuigkeiten versprochen, aber mit denen muss ich leider noch ein wenig hinterm Berg halten. Und für alle, die schon Vermutungen aufgestellt haben: NEIN, ich bin nicht schwanger! ;-) Mehr verrate ich noch nicht.

Und weils bisher immer so schön war, kommt auch jetzt an dieser Stelle wieder der Freitagsfüller:


1. Heute wird ein toller Tag.

2.Mit Sina war ich noch gar nicht beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster haben wir schon Vlies angebracht, in der Hoffnung dass es den Regen etwas dämpft, aber leider ohne Erfolg.

4. Ausnahmsweise mal GAR NICHTS tut weh.

5. Es könnte sein, könnte aber auch nicht.

6. Manche Leute finden sich selbst ja sowas von witzig - hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf extremsofagammeln, morgen habe ich shoppen und abends sturmfrei geplant und Sonntag möchte ich einfach mal schauen ;-) !


Wünsche euch allen ein schönes WE!






Donnerstag, 25. August 2011

Geburtenbuch Band 2

Das erste Buch war so schnell voll, dass direkt Nachschub geordert wurde *g





Band 3 ist schon in der Mache ;-)


Liebe Grüße euch allen!






Freitag, 19. August 2011

Résumé Nr 2

Nachdem ihr an meinem letzten Posting über "unseren" Kiga-Alltag so lieben Anteil genommen habt (DANKE !!), möchte ich euch jetzt natürlich auch berichten, wie es weiterverlaufen ist.

Diese Woche war quasi genau "spiegelverkehrt" zur letzten Woche *g Montag und Dienstag waren ganz schlimm. Sina hat sich derbst an mich gekrallt sobald ich mich zum Gehen wandte und die Erzieherinnen mussten sie mir quasi wirklich aus den Armen reissen. Als Mama dann zu Hause war, hat sie selbst erstmal geheult. Ist echt ein ganz mieses Gefühl. Am Dienstag ist die Gruppe dann zusammen einkaufen gegangen, weil Mittwochs immer gemeinsames Frühstück ist. Das Einkaufen hat Sina wohl wirklich Spaß gemacht und als sie dann Mittwoch und Donnerstag bei dem tollen Wetter auch noch auf den Spielplatz gegangen sind... ja da hat es bei meiner Tochter wohl "KLICK!" gemacht ;-) Denn welches Kind liebt nicht den Spielplatz... da vergisst man seine "anderen" Sorgen schonmal ganz schnell. Als ich sie gestern Mittag abgeholt habe, hatte sie sogar ein anderes Mädel an der Hand und sie liefen so zusammen durch die Gegend :-) Toll. Als ich Sina dann heute wieder hingebracht habe, hat sie nicht mal mehr geweint, sondern sich sogar ein kleines Lächeln abringen können.... haaaaaaaaachja *seufz* So soll das doch sein, oder?!?! Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben, dass es nun für immer so weiter geht *gg aber der erste große Schreck ist erstmal vorbei und ich bin schon sehr auf die nächste Woche gespannt :-) Euer Daumendrücken hat also geholfen - Danke :-)


Neben dem Kindergarten-thema gibt es momentan aber auch noch ein anderes, was mich seeeeeeeeeeeehr beschäftigt. Nicht im negativen Sinne, aber es raubt einfach viel Zeit. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, ihr dürft aber gespannt sein, bald habe ich eine ziemlich große Neuigkeit für euch ;-)

Bis dahin, wieder erstmal "nur" der Freitagsfüller ;-)

1. Jetzt kann es bald losgehen.

2. Manche Autofahrer sind einfach unmöglich.

3. Es macht Spaß zu zu sehen, wie Sina im Kiga ein "Teil vom Ganzen" wird .

4. Unser aller Geburtstage und Weihnachten wird (wie immer) mein Highlight der 2. Jahreshälfte.

5. Ich frage mich warum in Deutschland manche Dinge so furchtbar kompliziert sind.

6. Nach dem riesen Spaghetti Eis gestern Abend hatte ich ertsmal ziemliche Bauchschmerzen, aber das war es wert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf sturmfrei ;-) , morgen habe ich noch mehr strumfrei ;-) geplant und Sonntag möchte ich in die Sauna !



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :-)






Sonntag, 14. August 2011

Glücklich

bin ich momentan unter anderem, wenn ich ein Buch binde :-)

Endlich hab ich was gefunden, was mir wirklich richtig viel Freude bereitet und mit dem ich auch für andere eine bleibende Erinnerung schaffen kann.

Was für mich auch immer der Wehrmutstropfen beim Kartenbasteln war: da sitzt man teilweise eine Stunde oder sogar länger an einer Geburtstagskarte und wenn man sie verschenkt, ist man sich eigentlich fast sicher, dass sie bei dem Beschenkten nach ein paar Wochen doch nur im Müll landet.

Bei meinen Ringbüchern ist das anders: Sie haben im Gegensatz zu den Karten einen Nutzwert, ob nun als Notizbuch oder Fotoalbum oder ... gerade die Geburtenbücher erschaffe ich nach Vorstellungen der Auftraggeberinnen und somit kann ich mir sicher sein, dass sie mit den jeweiligen Büchern viel Freude haben werden :-)

Der schönste Moment des Buchbindens ist für mich eigentlich, wenn die ganzen Vorbereitungen beendet sind und ich die Front- und Rückseite mit Papier beziehen kann. Oft streichel ich dann einfach nochmal über das Papier und erfreue mich an Farbe, Design, Muster, Struktur... der richtige Glücksmoment kommt dann, wenn ich das fertige Werk in den Händen halte und auch noch zufrieden damit bin :-) (wenn ich nicht zufrieden bin, ist es auch noch nicht fertig ;-) )

Heute durfte ich jedenfalls wieder so einen glücklichen Moment erleben. Ich habe ein Geburtenbuch für eine Hebamme gebunden:







Der Inhalt ist ganz speziell auf ihre Bedürfnisse angepasst und natürlich hat sie sich auch das Design selbst ausgesucht ;-)

Nun ist das Wochenende auch schon wieder rum und morgen geht der (Kindergarten-)Alltag wieder los... ich danke euch allen noch herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten (Kiga-)Post und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :-)

Ich wünsch euch was,



Freitag, 12. August 2011

Ein erstes Résumé

Nun haben wir die erste Kiga-Woche hinter uns gebracht.

Resumierend bleibt zu sagen, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass es bei Sina irgendwie etwas "anders" (im Sinne von "spezifisch") abläuft, als bei anderen Kindern. Und gleichzeitig ist doch wieder alles so normal.

Am Montag brachte ich sie also in den Kiga und die Erzieherin fragte mich nach einer halben Stunde, ob ich nicht auch mal nach Hause gehen wollte. Ich war die einzige Mutter, die noch bei ihrem Sprößling mit dabei war und es war auch ein anderer Junge da, der ganz doll nach seiner Mama weinte. Für ihn war es natürlich schwer zu verstehen, dass seine Mama nicht mehr da war aber die "andere" Mama noch da blieb. Also ich zu Sina gesagt: "So Mäuschen, ich gehe jetzt nach Hause und hole dich nachher wieder ab." Sina: "ok." Ich: "????????????????????????????????" - Wow. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich hab gedacht nun geht das große Geschreie los. Aber umso besser. Ich also nach Hause gedümpelt und eine Stunde später sie wieder abgeholt. Sie hat noch nicht mal gemerkt, dass Mama wieder da war. Das kam mir schon etwas gruselig vor... denn ich kenne mein Kind nun mehr auch seit 3 Jahren und das war schon sehr untypisch für sie. Aber gut, ich freu mich ja. Als es dann am Dienstag ganz genauso ablief, war ich mir eigentlich sicher: das ist nur die Ruhe vorm Sturm. Mittwoch war auch wieder alles gut, nur als ich Sina dann abholte, erzählte mir die Erzieherin schon, dass es Sinchen heute wohl etwas zu laut war und sie einmal kurz geweint hätte.... Aha. Nun gut. Das Problem "zu laut" ist uns bei Sina ja mehr als bekannt. Schließlich haben wir auch alle seit einer Woche nicht mehr geschlafen, weil der Regen "so laut" aufs Dachfenster prasselt. Ich mir also nichts weiter gedacht, bis ich Sina dann gestern wieder in den Kiga gebracht habe und tada: da gings dann los. Mama will gehen?!?!? Nee, nicht mit mir. Geschreie, Geweine, naja eben das ganze Programm. Ich sag euch, es ist mit das besch***** Gefühl, dass ich je hatte, mein Kind weinend zurück lassen zu müssen. Aber was sollte ich tun??? Wieder mit nach Hause nehmen war ja wohl kaum eine Alternative.

Heute dann natürlich wieder genau das gleiche. Furchtbar.

Der andere Junge hat sich übrigens seit Mittwoch/Donnerstag wieder eingekriegt. Ist ja glaub ich auch eher der Normalfall, dass ein Kind anfangs weint und sich dann langsam an alles gewöhnt. Aber ich sag ja: bei Sina läufts irgendwie bissi anders. Die geht erst 3 Tage gern hin und findet's dann auf einmal Mist. Und irgendwie isset trotzdem so normal.

Ich bin sehr gespannt, wie die nächste Woche verläuft. Aber ich kenne mein Kind ja ;-) Ihr wisst jetzt jedenfalls, dass ich mit meinen Gedanken momentan erstmal woanders bin, als hier auf dem Blog... aber das wird sich bestimmt bald wieder ändern. Bis dahin erstmal nur noch ein kleiner Freitagsfüller:

1. Früher oder später wird auch mein Kind gern in den Kiga gehen.

2. Ich würde gern mal wieder nachts richtig tief und fest schlafen, aber der blöde Dauerregen lässt das leider nicht zu.

3. Kann bitte mal jemand den Sommer vorbei schicken?? .

4. Noch haben wir keine eigenen 4 Wände, aber träumen ist doch erlaubt.

5. Mein Mann ist einfach toll :-) .

6. Facebook besuche ich auch mal ab und zu.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf rumgammeln auf dem Sofa , morgen habe ich Sauna?! geplant und Sonntag möchte ich bei 25 Grad im Schatten bei Schwiegereltern im Garten auf dem Liegestuhl faulenzen :-D!



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!






Sonntag, 7. August 2011

Mein kleines Baby...

ist nun definitiv ein großes Mädchen. Morgen gehts zum ersten Mal in den Kindergarten!

Mama ist schon total aufgeregt und irgendwie auch ein bisschen wehmütig. Für uns alle beginnt ab jetzt wieder ein neuer Lebensabschnitt.

Die letzten 3 Jahre waren für uns als kleine Familie insgesamt eine sehr glückliche Zeit. Ich habe mich nicht getäuscht, in der Ansicht das das Gefühl des "Mutterseins" (für mich) das größte Gefühl auf Erden ist :-) Wenngleich es natürlich auch immer wieder Zeiten gibt, in denen ich am liebsten "kündigen" würde ;-) Aber die schönen Zeiten überwiegen doch... vor ein paar Tagen zB., gab es die folgende Situation: Ich helfe Sina beim Anziehen, "heb mal dein Beinchen hoch, und dann hier rein in die Hose..." Sina hält sich bei mir fest, nimmt mich urplötzlich ganz fest in den Arm mit den Worten: "Du bist die allerbeste auf der ganzen Welt!" und das einfach so :-) Puh, da ist mir aber ganz schön warm ums Herz geworden. Hachja.

Warten wir's ab. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie lange Mama nun jeden Morgen erstmal mit darf, bis das Mäuschen dann irgendwann allein in den Kiga geht ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Dienstag, 2. August 2011

So sind die 4 Jahreszeiten komplett

Hier also noch mein Frühling



Die anderen findet ihr unter der Rubrik "Inchies". (Den winterlichen hatte ich allerdings leider vergessen zu knipsen :-((( )


Liebe Grüße