Donnerstag, 9. Dezember 2010

Mal wieder... Plätzchen *g

Es scheint als hätte mich der Backteufel geritten :-D

Aaaaber: bei uns liegt auch auf dem Balkon schon 40cm hoch Schnee, da mag ich gar nicht mit dem Auto rausfahren... und was kann man dann Schöneres machen, als Backen???

Als ich meinem Mann dann gestern Abend sagte, dass ich vorhabe wieder zu backen, fragte er, welche Sorte es diesmal geben solle. Ich hatte die Wahl zwischen Vanillekipferln (die so oder so noch gemacht werden!) oder Spritzgebäck, welches ich noch NIE gemacht hatte und einfach auch mal probieren wollte. Er suchte sich Spritzgebäck aus... es gäbe für ihn 100 andere Plätzchen, die er den Vanillekipferln vorzöge! Tja auch nach 2einhalb Jahren Ehe kennt man seinen Partner noch nicht zu 100% *g Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass jeder Mensch auf der Welt genauso gern Vanillekipferl essen müsste wie ich... Als ich noch Kind war, wurden die Kipferl meist noch nicht mal richtig kühl, da waren sie schon alle weg, so verrückt war meine ganze Familie danach :-D Okay, lange Rede, kurzer Sinn, hier das gewünschte Spritzgebäck:





Super schnelle und einfache Zubereitung, langsam habe ich auch den Dreh mit der Backzeit raus: glaube niemals, was in dem Rezept steht :-D Aber für mich kommen die geschmacklich niemals nicht an meine Kipferl *g Bin gespannt, was mein Mann nachher sagt!

1 Kommentar:

  1. hihi....also ich mag auch keine Vanillekipferl*g*..ich würde das Spritzgebäck jederzeit vorziehen...wobei nix über meine Sacherherzen geht*gg*!! Oder Kokosbusserl...hach schmatz....
    Kati

    AntwortenLöschen