Sonntag, 8. September 2013

Geburtstagskartenbuch

Ich habe immernoch sooooo viele Dinge für euch zum Zeigen, theoretisch könnte ich die nächsten Wochen jeden Tag einen Post schreiben... ja, soviel zur Theorie ;-)

Also wie wäre es mit einem Geburtstagskalender gefüllt mit passenden Geburtstagskarten?





Das Grundgerüst habe ich aus 6 verschiedenen 12x12Inch Papieren gefaltet und dann zu einem Buch gebunden. So ergaben sich 12 Seiten, auf die ich jeweils einen Zettel mit dem Monat + seinen Tagen geklebt habe. Dort kann man die Geburtstagskinder eintragen.


Für die Taschen habe ich dann noch 12 schöne, schlichte Karten gewerkelt, so dass jeder Monat direkt eine Karte zum Verschenken dabei hat...






Das Ganze ist eine relativ einfache, wenn auch durch die Karten recht aufwändige Geschenkidee. Es soll ja Menschen geben, die tatsächlich noch gern Karten schreiben :-)


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :-)


Kommentare:

  1. Schöne Geachenkidee! Und wenn die ersten 12Karten alle weg sind, dann kann man ja selbst neue basteln. Ich finds klasse!

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch mal eine praktische Idee! Und so hat man auch gleich die passende Karte zur Hand. Sehr pfiffig und wunderschön gestaltet. Toll! LG, Kati

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine gute Idee, muss ich mir merken !!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Geburtstagsbuch mit Doppelnutzen gefällt mir sehr gut. Ich glaube, da gehe ich heute mal dran, es nachzumachen ;-).

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr praktische Geschenkidee....gefällt mir sehr gut
    Lg Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee und ganz toll von Dir umgesetzt. Das muss ich mir merken und dann auch hoffentlich mal nachmachen. :-))
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Adventskalender-Layout! Dein Geburtstagskalender mit Karten ist eine supertolle Idee, ich bin begeistert und pinne sie mal direkt auf pinterest :-))
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja auch eine witzige Idee, da hat man immer gleich eine (passende)Karte Bereit, eine schöne Geschenkidee, die ich mir merken muß

    AntwortenLöschen