Samstag, 12. Februar 2011

Ich ahnte nichts Böses,...

... als ich mich heute morgen auf den Weg zur handmade in der Stadthalle Bielefeld machte. Ich war um kurz nach zehn da und DAS WAR AUCH GUT SO denn schon ne halbe Stunde später war die Halle rappelvoll. Alles in allem war es nett anzusehen und meines Erachtens auch einfach nur die kleinere Version der Creativa. Es gab super viele Stände mit Stoffen und Perlen. Fürs Kartenbasteln hingegegen nur einen einzigen... viel Filziges, Gestricktes... aber ich denk nochmal muss ich das auch nicht haben. Alles in allem kommts immernoch günstiger, wenn ich mir Sachen übers Internet bestelle ;-) Ein paar kleine wenige Schätzchen habe ich trotzdem gefunden:

Die Farbe der Wolle kommt leider gar nicht rüber, in Wirklichkeit ist das ein kräftiges Türkis. Mit den Knöpfen habe ich etwas ganz bestimmtes vor, vielleicht kann ich euch das ja schon ganz bald hier zeigen :-)



Nichtsdestotrotz traf mich der richtige Schlag nicht angesehen der horrenden Preise auf der Messe, sondern vielmehr erst als ich das Gebäude wieder verlies: innerhalb einer Stunde hatte sich ganz Bielefeld zurück verwandelt ins Winterwunderland.... egal wo ich hinschaute, ich sah nur weiße Flocken. Ich war wirklich kurz davor, in Tränen auszubrechen *g denn wo ich vor zwei Tagen noch mit Sina aufm Balkon im strahlenden Sonnenschein und den ersten Frühlingsgefühlen gespielt habe, bietet sich mir jetzt, genau zu diesem Zeitpunkt das folgende Bild:


Aber es kommt noch besser: als der von mir arg gefürchtete Herr Schnee sich überlegt hatte, seinen weiten Weg vom Himmel herab nicht weiter fortsetzen zu wollen, schickte er einfach stattdessen den Herrn Regen vorbei... aber auch dieser hatte nach anderthalb Stunden Besuch keine Lust mehr und nun dürft ihr raten, welcher nette Herr aus der Runde noch übrig geblieben ist... richtig, er nennt sich Herr Matsch! *grausel*


Ich werde mich jetzt schnellstens in die heiße Wanne legen und ganz ganz fest an meine liebe Freundin die Frau Sonne denken und hoffe, dass sie uns bald schnell wieder besucht :-)

Kommentare:

  1. Ja Hammer! wir hatten hier den schönsten Sonnenschein. hätte gerne getauscht... ich liebe Schnee....
    Und was du mit dem Knopf anstellst, da bin ich schon sehr gespannt...

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Knöpfe sind super schick!!!!!!!!
    Und das Band..und die Farbe der Wolle..toll!
    Viel Spass beim Basteln!
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Divarah,
    da bin ich zufällig auf deinen Blog gestoßen und lese dann auch noch deinen tolle, Bericht über die Handmade!! Ich kann leider nicht hingehen, wenn die Messe hier in Braunschweig ist und hatte echt überlegt, ob ich nach Bielefeld fahre! Dank deines Berichtes bin ich ganz froh es nicht getan zu haben!! Danke

    liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen