Donnerstag, 27. Januar 2011

ENDLICH!!!

Habe ich die zwei wunderschönen Schattenstempel gefunden, die ich schon seit einer halben Ewigkeit gesucht habe... natürlich ist es dann nicht nur bei den (ersten) beiden geblieben *gg


Sind die nicht wunder- wunderschön??? *träumschwärmstreichel*

Mittwoch, 26. Januar 2011

Es gibt Trends

denen muss man einfach folgen. Und es gibt Trends, die kann getrost links liegen lassen. Aber wenn es um was Süßes geht, KANN ich einfach nicht widerstehen *augenroll* Schon öfter habe ich bei Jenny diese lustigen bunten Macarons bewundert und über sie bin ich dann auch auf das Rezept von Frau Klitzeklein gestossen. Spätestens bei dem Wort "Buttercremefüllung" war es dann um mich geschehen und ich MUSSTE diese Dinger einfach nachbacken!


Die Buttercremefüllung ist mir leider zumindest optisch nicht ganz so gelungen... irgendwie stockt die Butter. Ich schätze mal ich hatte nicht genügend Geduld für die benötigte "Zimmertemperatur" ;-) Ausserdem ist sie ziemlich flüssig, daher habe ich sie erstmal in den Kühlschrank gestellt in der Hoffnung dass sie noch etwas fester wird. Geschmacklich erinnern sie mich total an die Sarah-Barnard-Törtchen, die meine Mutter uns früher immer gebacken hat... die haben auch meist den nächsten Tag nicht mehr überlebt ;-) Also wer auf Süßes steht und sich die ein oder andere Kalorie erlauben darf, dem kann ich diese Macarons nur empfehlen :-)

Dienstag, 25. Januar 2011

Ein neues Hobby...

seit einigen Wochen habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt: das Brandmalen. Zu Weihnachten habe ich mir das nötige Equipment dazu schenken lassen. Und seitdem probiere ich mich an allem, was aus Holz ist *g Die ersten Versuche waren wirklich seeehr amateurhaft. Aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und inzwischen weiß ich auch, dass der Malkolben eine längere Aufheizzeit als 2 Minuten braucht, um vernünftige Ergebnisse zu erreichen,... und das, wo ich doch soooooooooo ungeduldig bin ;-) Heute habe ich wieder 2 neue Frühstücksbrettchen bemalt. Da diese aber für ein Wanderpaket sein sollen, zeig ich mal nur einen kleinen Ausschnitt:


Es macht einfach riesige Freude, Kleinigkeiten zu erschaffen, die einem selbst oder anderen dann später immer wieder mal den Alltag versüßen :-) Und gegen die aufsteigenden Nackenschmerzen (das krumme Sitzen beim Malen tut leider nicht wirklich gut!) werde ich nun erstmal ein schönes entspannendes Wannenbad nehmen... das nenne ich doch mal einen gelungenen Vormittag :-))

Donnerstag, 20. Januar 2011

Öfter mal was neues...

ich hoffe ihr habt euch nicht allzu doll erschreckt, über den neuen Look ;-)

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gesucht, bis ich es gefunden habe. Das neue Outfit soll ja auch irgendwie passen, gell ;-) Blöd ist sowieso, dass mein Laptop 16:9 Format hat und ich von allen Layouts nur die Hälfte sehe *g Dafür bin ich jetzt aber zufrieden... mal sehen, wie lange :-D

Freitag, 14. Januar 2011

Büchleinwichteln

Auf der Bastelelfe habe ich beim Büchleinwichteln mitgemacht. Als dann fest stand, dass die liebe Tanja mein Wiki sein sollte, wollte ich doch noch etwas mehr machen, als "nur" ein kleines Notizbüchlein... und tada: es wurde ein Journal Jar!

Und ich muss sagen, dafür dass ich mich ja bissel schwer tue mit den Tildas, gefällts mir selbst doch ganz gut ;-) (Aber es bleibt dabei: ich mag die Püppchen ohne Mund trotzdem nicht *g)

Mittwoch, 12. Januar 2011

yummi!

Ab Freitag geht wieder Dschungelcamp los *jippiiieehhh!* Ja, ihr dürft mich jetzt gern für verrückt halten, dass ich sowas beklopptes gucke... habt ihr ja auch recht mit. Aber mein Mann und ich haben, was das Fernsehprogramm angeht, diverse Differenzen und dafür ist es dann umso schöner, wenn wir wirklich mal was gefunden haben, was wir beide "gerne" gucken.... und sei es nur, um gemeinsam über die "Orginalität" der Dschungelcamper den Kopf zu schütteln *g Bisher gehörte zu unserem allabendlichen Dschungelabend immer ein Gläschen Baileys... aber so 100%ig war das auch nicht meins. Ich mag doch gar kein Karamell - und Alkohol eigentlich auch nicht! *gg Also habe ich mich in meine kleine Hexenküche begeben um selber etwas zu produzieren... etwas, was WIRKLICH schmeckt!!! (Trotz Alkohol *g)

Tada: Schoko-Sahne-Likör *Yummi*


Zugegebenermaßen schaut er nicht ausnhamslos verführerisch aus *gg



Aber er schmeckt für mich einfach köstlich! Richtig schön süffiger Kakao Schnaps ;-) Hergestellt nach diesem Rezept - empfehlenswert!!

Sonntag, 2. Januar 2011

One little Word

Beim Stöbern in den unendlichen Weiten des Internets bin ich auf eine Idee gestossen, die mich gedanklich nicht mehr lsogelassen hat. Vielleicht kennt ihr sie schon, die Sache mit dem "one little word" ? Ich habe darüber gelesen und binnen weniger Sekunden brannte sich mir ein Wort ins Hirn und es wollte da einfach nicht mehr weg. Und so kommt es, dass es auch für mich im Jahr 2011 ein Wort geben wird, dass mich begleitet, ein Wort, von dem ich hoffe, dass es mir viele positive Erfahrungen und Momente bringen wird:


R U H E


ausruhen, etwas ruhen lassen, beruhigen, ruhig sein, Ruhe bewahren, die innere Ruhe,...


Mein Wunsch ist es, einmal im Monat eine Albumseite mit Gefühlen, Texten, Momenten, Ideen, Eingebungen, Erfahrungen ... zu diesem Wort zu gestalten, so dass ich Ende 2011 mein ganz persönliches RUHE - Album habe. Ich möchte mich allerdings auch nicht damit unter Druck setzen, denn das widerrum würde ja dem Sinn des Wortes widerstreben ;-) Vielleicht seid ihr ja genauso gespannt wie ich auf meine kreativen Ergebnisse mit der Ruhe? Oder habt ihr sogar selbst "one little Word" für 2011? Ich bin neugierig, lasst es mich ruhig wissen :-)