Donnerstag, 30. Juni 2011

ein ziemlich edles Fotoalbum

hat mich in den letzten Tagen beschäftigt:




Das Album ist 9 3/4 Inch hoch und breit. Ja, wieviel ist das noch gleich in cm??? Wenn ich mit meiner Cinch arbeite, muss ich ja immer in Inch denken. Also schnell mal Mr. Google befragt: ahja, es sind knapp 25cm. Und genau DAS war eigentlich auch die Herausforderung, denn da es ja quadratisch sein sollte, konnte ich kein normales DIN A4 Papier hernehmen zum zurecht schneiden. (Das geht nämlich nur bis ca 21cm). Und jetzt ratet, was ich also gemacht habe?! Ich habe mir aus dem Bastelgeschäft diese riesen Bögen Tonkarton geholt, die haben 70x100cm! Und die habe ich dann mühsam alle zurecht geschnibbelt *g Ich wollte unbedingt festen Tonkarton für die Seiten haben, denn es soll ja auch ein bisschen haltbar sein, das Album. Mir gefällt es ganz gut. Aber 2 Kritikpunkte habe ich trotzdem:

1. Habe ich für Front- und Rückseite leider "nur" 0,8mm dicke Graupappe genommen. Beim nächsten Mal nehme ich wieder 1,5er, die lässt das ganze dann irgendwie nochmal um einiges qualitativ hochwertiger erscheinen ;-)
2. Das Scrapppapier (von My Minds Eye) ist weder richtig schwarz noch richtig weiss... ich hätte gern wirklkich kräftiges schwarz gehabt (so wie halt auch der Tonkarton ist) und richtig blühendes weiss... aber das hab ich noch bei keinem Scrappapier gefunden :-(

Naja irgendwas hat man ja immer an seinen eigenen Arbeiten auszusetzen, ihr kennt das ja sicher, oder? ;-)

Dienstag, 28. Juni 2011

Ein Experiment

Theoretisch müsste ich jetzt ellenlang ausholen, um euch auch die ganze Vorgeschichte zu berichten. Da ich euch aber nicht unnötig langweilen möchte, versuch ich mich (zumindest was das "vorher" angeht) mal relativ kurz zu fassen *g

Seit 10 Jahren habe ich nun eine erhöhte Infektanfälligkeit, was sich mit durchschnittlich 9 Erkältungen pro Jahr bemerkbar macht. Ich bin 2 Wochen im Monat gesund und 2 Wochen krank und das regelmässig. Schulmedizinisch konnte keine Ursache gefunden werden, an Wunderheiler glaube ich nicht. Unzählige Versuche, meinem ständigen Kranksein entgegenzuwirken, habe ich bereits hinter mir: Akupunktur, Mandel-OP, regelmässige Saunagänge, mit dem Rauchen aufgehört, Psychotherapie, spezielles Training im Fitnessstudio, Vitaminpräperate... ich weiß nicht was noch alles.

Fast durch Zufall bin ich jetzt drauf gestossen, dass eine Milch- und Weizenfreie Ernährung meinen Gesundheitszustand (oder soll ich besser sagen: Krankheitszustand?) positiv verändern könnte. Milch- und Weizenprodukte wirken schleimbildend, eine erhöhte Schleimproduktion bedeutet eine höhere Infektanfälligkeit. So viel zur Kurzfassung.

Nach so vielen jahren mit diesem lebensfreuderaubenden Zustand klammere ich mich inzwischen an jede Möglichkeit, eine Veränderung herbeizuführen. Ich habe mich nun einige Tage sehr intensiv mit dem Thema Milch- und Weizenfreie Ernährung befasst und die Gründe erscheinen mir so einleuchtend. Also, was habe ich zu verlieren? Ich denke: nichts. Also probiere ich mich daran. Glücklicherweise hat vor kurzer Zeit direkt im Nachbarort ein dm eröffnet, der bietet allerlei glutenfreie (weizenfreie) Produkte an. In den letzten tagen war ich dort also Stammkunde *gg

Vorgestern habe ich das erste Mal weizenfreie Brötchen probiert. Der Geschmacksunterschied ist spürbar, aber nicht riesig. Statt Weizenmehl wurde Reis- oder Maismehl verwendet. Dadurch bekommen die Brötchen eine leicht gelbliche Farbe, aber geschmacklich sind sie vollkommen okay. Daran kann ich mich gewöhnen :-) Das erste Plus!

Heute gab es dann weizenfreie Spaghetti. Auch hier wurden Mais- und Reismehl stattdessen verwendet. Wieder eine etwas gelbliche Farbtönung, aber auch geschmacklich nur ein minimaler Unterschied. Wir haben die Spaghettis sogar nur mit Olivenöl und Knoblauch verfeinert, ich schätze wenn man richtig Sosse drauf macht, schmeckt man vielleicht gar keinen Unterschied mehr. Sogar mein Mann war damit "einverstanden" - jippieh! Das zweite Plus.

Statt normalem Brot vom Bäcker gibt es ab jetzt bei mir Roggenvollkornbrot. Das teste ich morgen. Weizenfreie Ernährung klappt also bisher recht gut.

Das größere Problem stellt sich für mich bei der Milch. Und dabei geht es hauptsächlich um die Milch, die morgens in meinem Kaffee landet! Ich hab die letzten tage einiges ausprobiert, von Sojamilch über Hafermilch bis hin zu Reismilch... bäh! Sogar schwarz hab ich den Kaffee versucht, aber das geht alles irgendwie gar nicht :-( Nun muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich immer sehr gern Kuhmilch getrunken habe. Ich mag den Geschmack davon sehr gern. Sich dann an etwas anderes zu gewöhnen... ist echt hart. Bisher habe ich noch keine Alternative finden können, mit der ich glücklich bin. Morgen probiere ich noch Kokosmilch und dann habe ich noch etwas von Mandelmilch gelesen. Die habe ich nur noch nirgends zu kaufen gesehen. Ich hoffe hoffe hoffe wirklich, dass ich noch irgendeine Möglichkeit finde, meinen heißgeliebten Kaffee morgens auch ohne Kuhmilch geniessen zu können!

Ansonsten bin ich eigentlich auch relativ zuversichtlich, was die milchfreie Ernährung angeht. Joghurt und Quark ess ich eh nur zwischendurch mal, da kann ich auch was anderes hernehmen. Auf Schokolade muss ich glücklicherweise auch nicht ganz verzichten, denn zb die RitterSport "Marzipan" oder "Pfefferminz" kommen ganz ohne Milchbestandteile aus. Vielleicht wird mir mein Spaghettieis beim Lieblingseismann um die Ecke bald mal fehlen, aber da kann ich auch ab und an mal ein Wassereis lutschen. Morgendliches Nutella ersetze ich durch Marmelade, Käse als Aufschnitt habe ich sowieso so gut wie nie gegessen. Da ess ich dann fettarmen Schinken oder ähnliches.

Alles in allem habe ich mich noch nie so intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Klar schau ich auch beim Einkauf darauf, dass ich keine Sachen mit Glutamat o.ä. kaufe und gerade für Sina hab ich auch immer drauf geachtet, dass sie viel Obst und Gemüse etc ist. Aber nachdem ich mich in der letzten Zeit so intensiv damit beschäftigt habe, fällt mir natürlich auch erstmal auf, was man eigentlich immer so in sich hineinschaufelt ohne groß darüber nachzudenken. Man erachtet es einfach als selbstverständlich, denn es ist ja auch irgendwie nur das Mittel zum Zweck. Hunger? Essen!

Ob es nun wirklich die ultimative Lösung meines Problems ist.... wer weiß, wann oder ob ich das überhaupt jemals erfahre. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht schaden kann, von daher ist es erstmal nur: Ein Experiment!

Jetzt möchte ichs aber schon auch mal wissen: habt ihr bestimmte Ernährungsgewohnheit?! Diätpläne? Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder sogar Allergien, weshalb ihr auf bestimmte Lebensmittel verzichten müsst??? Würde euch das schwerfallen, auf Milch und Weizen zu verzichten??? Erzählt doch mal :-)

Bin gespannt,

Montag, 27. Juni 2011

Kreative Exkurse

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich es selbst im Urlaub nicht geschafft habe, gänzlich untätig zu sein, was das Kreative angeht. Dafür macht es mir auch einfach viel zu viel Spaß...

Nun muss ich auch dazu sagen, dass es auf Föhr eine riesige Auswahl an Möglichkeiten gibt, was die Angebote der Freizeitgestaltung angeht. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Meine erste Wahl fiel auf einen (Nass-)Filzkurs, das wollte ich schon immer mal ausprobiert haben. Leider kam ich zu dem Kurs eine gute halbe Stunde zu spät, so dass ich die Einführung verpasst habe. Nichtdestotrotz habe ich mich wagemutig unter die Teilnehmer gemischt und auch ohne Anleitung zumindest eine Schnur (typisches Werk für Einsteiger) und ein Armband gefilzt bekommen:



Fürs erste Mal gefiel mir das schon recht gut und ich kam nicht umhin, mir in einem der zahlreichen Bücherläden auf der Insel direkt ein Einsteigerbuch übers Filzen zu kaufen *gg Im Moment habe ich ja erstmal noch einige (wichtigere) Dinge auf der Liste, aber ich kann sicher nicht ganz ausschliessen, dass später auch mal das ein oder andere Filzwöllchen bei mir einzieht ;-)



Direkt neben Filz ist u.a. auch Holz ein Material, mit dem ich bislang so gut wie noch nie gearbeitet habe. Deshalb habe ich mich dann noch für einen Kurs entschieden, der hieß "Schönes, Dekoratives oder Nützliches aus Holz". In der creativ-Werkstatt, wo der Kurs stattfand, konnte ich mir aus einer enormen Auswahl an Projekten eines aussuchen, welches ich in 2 Stunden fertig stellen würde. Von meinem Mann habe ich zuvor noch den Auftrag bekommen: "Mach doch mal bitte EIN Mal endlich etwas NUR für uns!!"... na gut *g Also fiel meine Wahl auf einen Leuchtturm, der uns auch zu Hause immer wieder an unsere Insel erinnern sollte:

Ich muss sagen ich bin selbst bissi stolz auf mein Erstlingswerk aus Holz *gg Dekoriert mit selbstgesammelten Muscheln von "unserem" Strand ziert der Leuchtturm nun unser Badezimmer und das beste: er gefällt sogar meinem Mann *gg

Soviel erstmal zu meinen kreativen Exkursen... jetzt werd ich mich aber erstmal wieder der Sonne widmen, die draussen so unablässig scheint ;-)

Wünsch euch was,

Samstag, 25. Juni 2011

Urlaubsimpressionen

Da sind wir wieder! Zurück aus einem wunderschönen, sehr erholsamen, wenngleich auch wettertechnisch eher durchwachsenem Urlaub...

Hier direkt ein paar Urlaubsimpressionen für euch:














Die Fotos habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm "gepimpt", das ich vor einiger Zeit entdeckt habe ;-)




Es war wirklich ein schöner Urlaub. Ich habe sogar mein Vorhaben realisieren können, was die zwei zu lesenden Bücher angeht :-) Davon berichte ich euch morgen.

Ausserdem war ich in der Urlaubszeit sogar ein wenig kreativ... was genau dabei entstanden ist, erfahrt ihr ebenfalls in den nächsten Tagen. Nun komme ich langsam aber sicher erstmal wieder zu Hause an...

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls eine schöne Zeit!?

Liebe Grüße

Dienstag, 14. Juni 2011

Ich bin dann mal wech...

ab morgen früh, 10 Tage auf unserer Insel, Föhr.

Ab dem 24.06. bin ich wieder daheim.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit :-)


Sonntag, 12. Juni 2011

100 Bücher

... die man gelesen haben sollte.

Habe ich eben hier beim täglichen Bloghopsen gefunden. Ich finds interessant, deshalb mach ich mal mit. Hier also die 100 Bücher die man gelesen haben sollte:

(fett markierte habe ich beriets gelesen)

1. Der Herr der Ringe, J.R.R. Tollkien
2. Die Bibel
3. Die Säulen der Erde, Ken Follett
4. Das Parfum, Patrick Süskind
5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
6. Buddenbrooks, Thomas Mann
7. Der Medicus, Noah Gordon
8. Der Alchimist, Paulo Coelho
9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling
10. Die Päpstin, Donna W. Cross
11. Tintenherz, Cornelia Funke
12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon
13. Das Geisterhaus, Isabel Allende
14. Der Vorleser, Bernhard Schlink
15. Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe
16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen
18. Der Name der Rose, Umberto Eco
19. Illuminati, Dan Brown
20. Effi Briest, Theodor Fontane
21. Harry Potter und der Orden des Phönix, JK Rowling
22. Der Zauberberg, Thomas Mann
23. Vom Winde verweht, Margaret Mitchell
24. Siddharta, Hermann Hesse
25. Die Entdeckung des Himmels, Harry Mulisch
26. Die unendliche Geschichte, Michael Ende
27. Das verborgene Wort, Ulla Hahn
28. Die Asche meiner Mutter, Frank McCourt
29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse
30. Die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley
31. Deutschstunde, Siegfried Lenz
32. Die Glut, Sándor Márai
33. Homo faber, Max Frisch
34. Die Entdeckung der Langsamkeit, Sten Nadolny
35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera
36. Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Garcia Márquez
37. Owen Meany, John Irving
38. Sofies Welt, Jostein Gaarder
39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams
40. Die Wand, Marlen Haushofer
41. Gottes Werk und Teufels Beitrag, John Irving
42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez
43. Der Stechlin, Theodor Fontane
44. Der Steppenwolf, Hermann Hesse
45. Wer die Nachtigall stört, Harper Lee
46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann
47. Der Laden, Erwin Strittmatter
48. Die Blechtrommel, Günter Grass
49. Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque
50. Der Schwarm, Frank Schätzing
51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks
52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling
53. Momo, Michael Ende
54. Jahrestage, Uwe Johnson
55. Traumfänger, Marlo Morgan
56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger
57. Sakrileg, Dan Brown
58. Krabat, Otfried Preußler
59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren
60. Wüstenblume, Waris Dirie
61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro
62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson
63. Mittsommermord, Henning Mankell
64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell
65. Das Hotel New Hampshire, John Irving
66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi
67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse
68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher
69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling
70. Tagebuch, Anne Frank
71. Salz auf unserer Haut, Benoite Groult
72. Jauche und Levkojen, Christine Brückner
73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen
74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann
75. Was ich liebte, Siri Hustvedt
76. Die dreizehn Leben des Käpt'n Blaubär, Walter Moers
77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé
78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt
79. Winnetou, Karl May
80. Désirée, Annemarie Selinko
81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig
82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving
83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë
84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern
85. 1984, George Orwell
86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy
87. Paula, Isabel Allende
88. Solange du da bist, Marc Levy
89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johanns Mario Simmel
90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho
91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell
92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow
93. Schachnovelle, Stefan Zweig
94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski
95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi
96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski
97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas
98. Der Puppenspieler, Tanja Kinkel
99. Jane Eyre, Charlotte Brontë
100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara Wood


Mh... 11 Stück, ist ja noch nicht die Welt *gg Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass ich einige der Bücher sicher niemals lesen werde ;-) Ich glaube meine 100 Bücher Liste sähe auch anders aus... es wäre zb definitiv "Lauf Jane lauf" von Joy Fielding dabei, welches jahrelang mein absolutes Lieblingsbuch war. Es wurde erst vor einiger Zeit abgelöst durch "Das andere Kind" von Charlotte Link.

In der letzten Zeit lese ich am liebsten Sabine Thiessler. Eine absloute Psychothriller-GÖTTIN, wobei ich dazu sagen muss, dass alle ihrer Bücher sich untereinander sehr ähnlich sind. Nicht so sehr was den Inhalt der Geschichte angeht, sondern viel mehr das Drumherum, wo die Geschichte spielt, etc...

Momentan liegt auf meinem Nachttisch "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen. Und ich muss gestehen, es liegt dort schon seit einiger Zeit... was bei mir kein gutes Zeichen für ein Buch ist, denn ein richtig gutes Buch lese ich innerhalb von 2-3 Tagen durch *g Die Chirurgin war mir anfangs wirklich viel zu blutrünstig. Ich habe wirklich Teile überflogen, weil ich dachte ich muss sonst brechen. Und das will bei mir als gelernter Arzthelferin schon was heißen ;-) Nun bin ich aber schon fast am Ende und die Geschichte ist doch ganz interessant. Eines meiner Lieblingsbücher wird es sicher trotzdem nicht werden....

Mein Wunsch ist eigentlich, im Urlaub zwei Bücher zu schaffen. Hoffentlich gute Bücher.. was genau ich da lese, weiß ich noch nicht. Ich habe ja noch einige ungelesene hier...

Was lest ihr denn momentan so???

Wünsch euch frohe Pfingsttage :-)

Freitag, 10. Juni 2011

55x handgemacht von Divarah


55x gedruckt
110x gestanzt
55x gestempelt
55x geklebt
55 Bänder geschnitten
55x getackert
= 55x handgemacht von Divarah :-)






Freitagsfüller

1. Als ich klein war dachte ich noch, die Welt wäre in Ordnung .

2. Manchmal gibt es nichts schöneres als einfach nur Ablenkung.

3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen : Du bist perfekt so wie du bist .

4. Bald machen wir Urlaub (hoffentlich) in der Sonne.

5. Ich würde gerne im August meine liebe Kati treffen :-)

6. Momentan esse ich leider überhaupt keinen Salat .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend vorm PC , morgen habe ich so einiges geplant und Sonntag möchte bin ich den ganzen Tag auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter !



Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)









Donnerstag, 9. Juni 2011

Fotoalbum II

Für einen tollen Tausch hat sich Nicole ein Fotoalbum von mir gewünscht.

Das Papier hat sie sich selbst ausgesucht.










Das Album ist ca. 20x20cm groß. Die Inlets bestehen aus festem 120g Papier.

Mein nächstes Projekt ist nochmal etwas größer... ihr dürft gespannt sein ;-)


Liebe Grüße

Mittwoch, 8. Juni 2011

Ich bin eine Elfe...

die es verdient hat, das denkt zumindest die liebe Erinynn *g Und daher schlug sie mich beim gleichnamigen Wichteln vor. Mehr Glück beim Auslosen hätte ich (ohne es zu wissen) nicht haben können, denn meine Wima wurde... *trommelwirbel*

meine allerliebste Hasen-Heike *hihi*

Und sie machte mir mit ihrem Wichtel wirklich eine riesige Freude!!!

Schaut doch mal:








Ist derdiedas Grönö nicht wunderschön???? Also vielmehr den Bezug, meine ich *g





Ausserdem bekam ich noch einen Ersatzbezug, eine wunderschöne Karte und reichlich Lichtertüten zum verbasteln... (die woll ich immer schon mal ausprobieren!!)


Was soll ich sagen???


D A N K E !!!! :'-)))))

Dienstag, 7. Juni 2011

Babybrettchen

Ein herzliches Willkommen für einen kleinen neuen Erdenbürger :-)



Ich hab noch einiges vor in den nächsten Tagen... ist die Zeit kurz vorm Urlaub bei euch auch immer so stressig ?! ;-)


Wünsch euch was!

Montag, 6. Juni 2011

Fotoalbum

Nun habe ich meine Cinch schon seit September letzten Jahres und ich muss sagen, ich mag nimmer ohne *gg Dieses Fotoalbum war mein Erstlingswerk, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (Demenz???) habe ich damals vergessen, es euch zu zeigen. Macht ja nix, besser spät als nie ;-)





Naja die Fotos sind nicht besonders dolle.. aber das Album fand ich schon ziemlich cool. War natürlich auch für ein Wanderpaket...

Wenn ich recht überlege, habe ich glaube ich noch kein einziges der Bücher, die ich bisher gebunden habe, selbst behalten *eek* Wow... das ist mal eine Erkenntnis, was? Es wird langsam Zeit... naja, irgendwann *g



Wünsch euch was!

Samstag, 4. Juni 2011

So sieht es übrigens aus...

... wenn man nach 60 Seiten Druck feststellt, dass da irgendwas schief läuft... z.B. weil man das Papier falsch rum in den Drucker gelegt hat:

Schade um das teure Papier! Aaaaber: ihr seht, ich habe wieder einen neuen Auftrag für ein Geburtenbuch *freuuuu* Jetzt muss ich allerdings erstmal neues Papier für die Inlets bestellen und kann deshalb erst am Montag weiter machen...

Wünsch euch was,

Freitag, 3. Juni 2011

Zur Abwechslung...

mal wieder was anderes als nur Cinch-Bücher ;-)

Kati haben die Frühstücksbrettchen für ihre Kiddies so gut gefallen, dass sie direkt noch welche für die Freundinnen nachgeordert hat *gg Und so sind dann nach Absprache über das Motiv diese 3 Brettchen entstanden:









Ich hoffe den drei kleinen Damen gefällts ;-)



Und zur Einläutung ins Wochenende gibts nun auch noch schnell den Freitagsfüller:

1. Der Sommer könnte meinetwegen das ganze Jahr andauern.

2. Im Bettchen unter der Kuscheldecke ist zur Zeit mein Lieblingsplatz.

3. Wichtig ist zu allererst , dass ich wieder gesund werde.

4. Mein Töchterchen liegt am liebsten bei Mama und Papa in der Mitte

5. Ich fordere mehr Freizeit für mich und vorallem Entlohnung für alle Hausfrauen und Mütter!

6. Weil ohne "ihn" Freitags im Netz NOCH weniger los wäre, darum mag ich den Freitagsfüller.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen, schlafen, schlafen, morgen habe ich schlafen und vielleicht bisschen lesen geplant und Sonntag möchte ich dann wieder gesund und ausgeschlafen sein ;-)


Zumindest was das Wetter angeht soll es ja ein traumhaftes Wochenende werden! Meine Eltern sind auf Mallorca im Urlaub und haben seit Tagen nur Regen und Sturm, die Armen :-( Wir sollten uns also doch sehr glücklich schätzen, mit dem was wir haben ;-)


Ich wünsch euch was,



Donnerstag, 2. Juni 2011

122 Geburten

können insgesamt in diesen beiden Büchern dokumentiert werden *gg

Ich hatte ja gestern bereits darüber berichtet. Hier also die fertigen Werke. Ich hoffe sie gefallen ihren neuen Besitzerinnen :-)







Die Papiere für Front- und Rückseite haben sich die Auftraggeberinnen selbst ausgesucht










Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag :-)