Donnerstag, 30. Juni 2011

ein ziemlich edles Fotoalbum

hat mich in den letzten Tagen beschäftigt:




Das Album ist 9 3/4 Inch hoch und breit. Ja, wieviel ist das noch gleich in cm??? Wenn ich mit meiner Cinch arbeite, muss ich ja immer in Inch denken. Also schnell mal Mr. Google befragt: ahja, es sind knapp 25cm. Und genau DAS war eigentlich auch die Herausforderung, denn da es ja quadratisch sein sollte, konnte ich kein normales DIN A4 Papier hernehmen zum zurecht schneiden. (Das geht nämlich nur bis ca 21cm). Und jetzt ratet, was ich also gemacht habe?! Ich habe mir aus dem Bastelgeschäft diese riesen Bögen Tonkarton geholt, die haben 70x100cm! Und die habe ich dann mühsam alle zurecht geschnibbelt *g Ich wollte unbedingt festen Tonkarton für die Seiten haben, denn es soll ja auch ein bisschen haltbar sein, das Album. Mir gefällt es ganz gut. Aber 2 Kritikpunkte habe ich trotzdem:

1. Habe ich für Front- und Rückseite leider "nur" 0,8mm dicke Graupappe genommen. Beim nächsten Mal nehme ich wieder 1,5er, die lässt das ganze dann irgendwie nochmal um einiges qualitativ hochwertiger erscheinen ;-)
2. Das Scrapppapier (von My Minds Eye) ist weder richtig schwarz noch richtig weiss... ich hätte gern wirklkich kräftiges schwarz gehabt (so wie halt auch der Tonkarton ist) und richtig blühendes weiss... aber das hab ich noch bei keinem Scrappapier gefunden :-(

Naja irgendwas hat man ja immer an seinen eigenen Arbeiten auszusetzen, ihr kennt das ja sicher, oder? ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschönes Fotoalbum, genau mein Geschmack. Das schwarz-weiße Papier ist total schön.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ja sehr schön ...ich hab´s in echt gesehen ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen